Theatergruppe


Mach doch nicht so ein Theater!

Theater für muslimische Jugendliche zwischen 16-23 Jahren

 STAND VOM 2.11.2020: LEIDER MÜSSEN WIR DEN START DER THEATERGRUPPE AUF VORAUSS. SEPTEMBER 2021 VERSCHIEBEN!

Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Dann mach doch lieber dein eigenes! Ab November 2020 starten wir mit dem Theaterpädagogen Ömer Bayram eine Theatergruppe für Jugendliche aus migrantischen/muslimischen Communities zwischen 16 und 23 Jahren. Ab November 2020 jeden Montag von 16-18 Uhr in der Eisenbahnstr. 31.

Gemeinsam wollen wir uns mit Neugierde und Spaß, aber auch mit Ernst, der Frage nähern, was es für euch heißt muslimisch zu sein, welche Erfahrungen, Erwartungen und Widersprüche damit verbunden sind, Muslim*in in Deutschland zu sein. Darauf aufbauend wollen wir mit euch ein eigenes Theaterstück entwickeln und auf die Bühne bringen.

 

Du brauchst keine Vorerfahrungen mit Theater, bring einfach Lust und Offenheit mit, dich auszuprobieren!

 

Für wen:             Junge Menschen aus muslimischen Communities zwischen 16-23 Jahren

Wann:                  Jeden Montag 16-18 Uhr (ab November 2020)

Wo:                       Eisenbahnstr. 31 (Hinterhaus)

 Leitung:             Ömer Bayram, Theaterwissenschaftler und Schauspieler

 

#theater #peertopeer #diversity #empoweryourself #onstage

 

Bei Interesse melde dich unter gemeinsamstark@haus-sovi.de